Manchmal denke ich, dass mein Name kein Zufall sein kann. Ich esse für mein Leben gern scharf und mag auch sonst alles, was im Leben so Pfeffer hat – extravagante Musik und Reisen in extreme Gegenden wie die Wüste oder in den hohen Norden. Seitdem ich einen Bleistift halten kann ist Zeichnen meine grosse Leidenschaft.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und Konzeption von Brand und Corporate Designs, Illustration und klassische Werbung. Weiters biete ich Webdesign, Direct Marketing und Packaging an. Immer natürlich mit der dazugehörigen Portion Beratung. Ich arbeite eng mit Spezialisten für Text, Produktion, Programmierung und Fotografie zusammen. Jeder Teilbereich muss passen, da habe ich einen sehr hohen Anspruch!

Und hier noch die Hard Facts: 1997 habe ich meinen Fachschulabschluss auf der Grafischen in der Leyserstraße gemacht. Danach war ich als Grafikerin und Art Direktorin in verschiedenen Agenturen angestellt. Mittlerweile bin ich seit 2008 selbstständig. Etwas Anderes könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen!

Agenturen
2005 – 2008 DRAFTfcbi
2002 – 2005 pkp proximity
2001 – 2002 Lebisch Wien
1999 – 2001 Ogilvy
1997 – 1999 Werkstudio

Referenzen

Bank Austria
Bawag P.S.K.
Bettina Benesch
Biogena
Büttner & Hofstätter
Cassia Capital
Clerical Medical
Concordia Schlössl
Designmarkt Edelstoff
DI2 Haiden
Diners Club
Donau-Universität Krems
E&S
Easybank
Edelstoff
EEC Austria

Freiraum Institut
GPVM
Greenpeace
Gregor Schweinester
Hautnah
Happy Kids
Heuriger Gustav
Inutop
Hewlett-Packard
ING Diba
JDB Customized Coaching
kfbö
Kleveta Kamin GmbH
Laufen
Nicapur
Nutricoach

OMV
ONE
Österreichische Post AG
Platogo
Raiffeisen
Santander Consumer Bank
Sandra Wagner
Schadenfreunde Versicherungsmakler
Triumph
Uniqa
UPC
VEÖ
Voith
Weidhofer Kaminsanierung
Wien Energie